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Wir befinden uns vom 05.08.-21.08. in Betriebsferien - bitte rechnen Sie mit einer zusätzlichen Lieferzeit.
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Vorbereitung für den ersten Flug

Vorbereitung für den ersten Flug

Nachdem Sie die mit dem Flugzeug gelieferte Montageanleitung befolgt und Ihre Steuergestänge (die Stangen, die die Servos mit dem Seitenruder/Höhenruder usw. verbinden) eingerichtet haben, müssen Sie auch entscheiden, wo Sie das Gestänge mit dem Steuerhorn verbinden (Glossar ). Im Allgemeinen möchten Sie die am wenigsten empfindliche Position, dh das Loch, das am weitesten von der Ruderoberfläche entfernt ist. Wenn Sie viel im Simulator geübt haben und ein gewisses Feingefühl haben, wie viel Steuereingabe Sie geben (es ist also zum Beispiel nicht immer volles Ruder), dann können Sie vielleicht das mittlere Loch für das Steuerhorn wählen.

Das Trimmen besteht aus zwei Teilen – im ersten Fall trimmen Sie die Steuerflächen auf dem Boden, indem Sie die Steuerflächen entweder mit dem horizontalen oder dem vertikalen Stabilisator ausrichten (also Höhenruder mit ersterem, Seitenruder mit letzterem), so dass es parallel ist. Dies wird als Trimmen nach Auge bezeichnet.

Um nach Augenmaß zu trimmen, müssen wir den Sender (TX) einschalten, sicherstellen, dass der Gashebel geschlossen ist, den geladenen Akku in das Modell einsetzen und dann auf die Position schauen, an der die Steuerflächen zum Stillstand kommen (sie springen in eine Position, in der sie springen). Strom angelegt wird). Stellen Sie übrigens immer sicher, dass Ihr TX eingeschaltet ist, wenn das Flugzeug an seine Batterie angeschlossen ist. Mit den Trimmklappen stellen Sie die Ruderfläche mit dem TX ein, bis sie parallel zum Stabilisator ist. Es muss genau parallel sein. Ein Unterschied von nur drei Millimetern führt dazu, dass sich Ihr Flugzeug dreht und im Flug sehr schwer zu kontrollieren ist.

Wenn Sie feststellen, dass Sie die Oberfläche mit den Trimmklappen nicht auf „neutral“ (parallel zum Stabilisator) trimmen können (nach dem maximalen Wurf in eine Richtung ist die Oberfläche immer noch nicht neutral), müssen Sie die Trimmung mechanisch einstellen (ja, den Stecker ziehen). Batterie aus dem Modell, Schalten Sie Ihren TX aus usw.). Wie das geht, hängt vom Modell ab. Wenn Sie ein Electtrafun XP haben, könnten diese Hinweise hilfreich sein. Wenn Sie einen Supercub oder ein anderes Modell haben, das Gewindestangen verwendet, müssen Sie den Ruderhornanschluss drehen, bis die richtigen Abstände erreicht sind.

In einer idealen Welt wird Ihre Ruderoberfläche irgendwo ziemlich nahe an der mittleren Position für die Trimmflosse Ihres TX richtig trimmen. Wenn Ihre Oberfläche nach Augenmaß maximal extrem getrimmt ist, sollten Sie eine mechanische Einstellung vornehmen, um die Trimmklappenposition wieder näher an die Mitte des Bereichs auf dem Sender zu bringen. Denn sobald wir das Flugzeug in der Luft haben, müssen wir auch im Flug „trimmen“. Das Trimmen nach Augenmaß wird hoffentlich verhindern, dass das Modell beim ersten Start/Start außer Kontrolle gerät, aber bis wir es fliegen, werden wir nichts über das subtilere Trimmen erfahren, das wir benötigen, um es ohne Eingabe gerade und waagerecht fliegen zu lassen. Wenn Sie es beim Fliegen nicht trimmen können, weil Sie nicht weiter in diese Richtung gehen können, werden Sie die unangenehme Erfahrung machen, ein Flugzeug zu fliegen, das nicht mehr getrimmt ist. Dies ist für erfahrene Piloten schwierig und ärgerlich. Für einen absoluten Anfänger ist die Wahrscheinlichkeit einer Katastrophe sehr hoch.

Tun Sie also Ihr Bestes, um Ihr Flugzeug nach Augenmaß zu trimmen, und bringen Sie es dann, wenn möglich, dorthin zurück, wo Sie es gekauft haben (wenn Sie es vor Ort gekauft haben). Ein guter Hobbyladen schaut sich Ihr Modell gerne an, nachdem Sie versucht haben, es zu trimmen, und gibt Ihnen Ratschläge, was richtig und falsch ist – wahrscheinlich sind sie sogar froh, dass Sie es ihnen wegen ihrer Meinung zurückgekauft haben.

Wenn Sie es nicht vor Ort gekauft haben, gibt es vielleicht immer noch Leute, die Ihnen helfen können. Überprüfen Sie die Internet-RCUniverse- und RCgroups-Foren. Vielleicht finden Sie sogar einen anderen parkflyer in Ihrer Nähe.

Es gibt oft andere Schritte zur Vorbereitung Ihres Flugzeugs. Bei Electtrafun XPs ist es oft eine gute Idee, etwas Klebeband auf die Flügel zu kleben, wodurch Sie die Kosten für viele Flügelersetzungen sparen. Ich habe einige Notizen zu diesem und anderen Dingen für das Electtrafun XP. Supercubs profitieren von einer Schicht zum Kleben, um die vorderen Flügelspitzen und die Vorderkante des Flugzeugs zu schützen. Legen Sie einfach ein langes Stück durchsichtiges Klebeband (Glasfaserband ist besser, wenn Sie es bekommen können) in Längsrichtung entlang der Vorderkante, zentriert über der Kante, und falten Sie es einfach über die Ober- und Unterseite der Tragfläche, damit es bündig mit der Tragfläche abschließt . Informationen zu anderen Flugzeugen finden Sie im Internet usw. – rcuniverse, rcgroups und wattflyer sind gute Foren (geben Sie diese Wörter in Google ein).

Um Geld zu sparen, machen Sie diese Stärkungsvorbereitungen am besten vor Ihrem ersten Flug. Wenn Ihr Plan ist, einmal zu fliegen, dann machen Sie die Vorbereitungen, ignorieren Sie die Tatsache, dass Ihr erster Flug wahrscheinlich einer der schwierigsten in Ihrem Flugzeug sein wird.
Fahrwerk

Das Fahrwerk des Jungen ist gut und es lohnt sich, es zu verwenden. Das Fahrwerk für den Electtrafun XP ist die Mühe nicht wert (es lohnt sich, damit zu spielen, wenn Sie etwas mehr Erfahrung haben).

Modellflugzeuge brauchen viel Platz zum Fliegen, und Anfänger brauchen nochmal etwas mehr Platz. Wenn Sie eines der drei identifizierten Flugzeuge verwenden, müssen Sie eine Fläche von mindestens 80-100 Quadratmetern auf beiden Seiten (90-110 Yards) einplanen, idealerweise völlig frei von Hindernissen.

Wenn Sie in Ihrem täglichen Leben unterwegs sind, halten Sie Ausschau nach einem solchen Raum. Idealerweise ist es einigermaßen flach, Sie wollen keinen Ort, der dicht von Häusern umgeben ist, wenn Sie es vermeiden können. Abgesehen von einem echten Cricketfeld und anderen Sport-Ovalen gibt es alle möglichen anderen Bereiche (Farm-Paddocks {vergewissern Sie sich, dass Sie die Erlaubnis des Eigentümers einholen}, Parklandschaften usw. Sie möchten wahrscheinlich Orte meiden, die eine erhebliche Menge Wasser haben ( definitiv nicht der Strand) und wie bereits erwähnt, am besten, wenn Ihr Platz nicht von Bäumen befallen ist.

Warum ist so viel Platz nötig? Bei Ihrem ersten Flug sind die Chancen, dass Adrenalin und ein wenig Panik einsetzen, ziemlich hoch. Sie brauchen genug Zeit (Platz), um zu erkennen, dass Sie immer noch die Kontrolle über ein Flugzeug haben, und richtig. Sie brauchen genug Platz, um in die falsche Richtung zu drehen, Ihren Fehler zu erkennen und ihn wieder in die andere Richtung zu drehen. Der Electtrafun XP legt bei Reisegeschwindigkeit 50 Meter in 5-6 Sekunden zurück. So müssen Sie sich gleich bei Ihrem ersten Flug entscheiden, in welche Richtung Sie abbiegen möchten. Und (das ist ein wirklich wichtiger Punkt), im Gegensatz zu einem Auto kann man nicht einfach anhalten. Ihr Flugzeug muss in der Luft ständig kontrolliert werden. Während Sie sich einen oder zwei Augenblicke Zeit nehmen können, um herauszufinden, was los ist, können Sie nicht einfach anhalten und die Situation neu bewerten – also tun Sie sich selbst einen Gefallen und finden Sie ein Feld, das groß genug ist.

Für Ihren ersten Flug möchten Sie null oder so nah wie möglich an null Wind sein. Dies zu bekommen kann schwierig und frustrierend sein.

Im Allgemeinen sind die niedrigsten Zeiten für Wind entweder früh am Morgen oder spät am Tag vor Sonnenuntergang. Halten Sie die Augen offen und finden Sie heraus, welche davon an Ihrem Wohnort am ruhigsten ist. Die Spitzen und Blätter von Bäumen geben Ihnen den einfachsten Hinweis auf Wind, wenn Sie nicht wirklich darin sind (wie wenn Sie im Auto sitzen).

Wenn Sie keinen Nullwindtag finden können, wie viel Wind könnten Sie dann versuchen zu fliegen. Vieles hängt davon ab, wie viel Simulatorzeit Sie verbracht haben und welches Flugzeug Sie haben. Der Electtrafun XP ist sehr windanfällig und benötigt daher wirklich leichte Windbedingungen. Der Supercub ist bei etwas stärkeren Brisen etwas stabiler.

Für das Electtrafun XP möchten Sie nicht, dass der Wind mehr als ein langsames Schritttempo (0-3 km/h/0-2 mph) ist. Für den Supercub, für Ihren ersten Flug vielleicht ein flotter Spaziergang (0-6 km/h/0-4 mph). Allerdings – kein Wind ist am besten.

Wie finden Sie heraus, wie schnell der Wind ist – befestigen Sie ein Band an Ihrer Senderantenne und gehen Sie irgendwo hin, wo die Luft still ist. Beachten Sie, wie stark das Band bei langsamem und zügigem Gehen von der Vertikalen abweicht.

Versuchen Sie sicherzustellen, dass Sie beim Fliegen nicht abgelenkt werden – wenn Sie zu den unglücklichen Menschen gehören, die in Ihrer Freizeit ein Handy für die Arbeit tragen müssen, wählen Sie entweder einen Zeitraum, in dem Sie nicht auf Abruf sind, oder einfach nur Machen Sie sich vor dem Flug eine mentale Notiz, wenn das Telefon klingelt, lassen Sie es auf die Voicemail gehen und überprüfen Sie es nach der Landung.

Wenn Sie jemanden mit Erfahrung haben, der Ihnen helfen kann, überlegen Sie, ob Sie das möchten oder nicht. Wenn Sie versuchen würden, eine Zeit zu finden, die zu ihnen passt.

Okay, die wenige Dinge, die ich erwähne sind:

  1. Verwenden Sie den eine Checkliste, bevor Sie starten.
  2. Haben Sie einen Flugplan - ich gehen ausziehen, klettern auf 50 Meter, fliegen fünf vierseitigen Schaltungen und dann Land (oder so ähnlich).
  3. Achten Sie darauf, wo Sie sich für Startposition haben Sie ganz viel Platz auszuziehen und klettern in die Höhe.
  4. Sobald Sie sind und in der Höhe eingestellt Ihre Drossel auf etwa 3/4. Dadurch wird das Flugzeug von zu schnell zu stoppen und zu viel Höhe aufzubauen.
  5. Während des Fluges Achten Sie besonders auf Ihre Höhe - ein häufiger Fehler ist es, das Flugzeug zu verlieren Höhe auf jeder Gelegenheit zu lassen, bis schließlich eine Wende zu nahe am Boden versucht wird, Panikangriff und das Flugzeug geht in Versuchen und einen koordiniertes Aufzug benutzen auf. abwechselnd den Verlust der Höhe und in den Geraden zu reduzieren, steigen Ihre Flughöhe wiederherzustellen.
  6. Haben Sie keine Angst Höhe - es ist dein Freund. Ihre Flughöhe im Park über die Höhe aller Bäume gut sein sollte (auch Propeller). Nicht in die Falle tappt, die Ebene des Denkens ist besser kontrollierbar nahe am Boden - es gibt nur Schmerz in diesem Ansatz.
  7. Wenn es Zeit zu Land ist lassen Sie sich ein wenig Höhe auf jeder Runde verlieren, bis Sie bei etwa 10-15 Meter über dem Boden befinden, wenn Sie die letzte Runde in den Wind zu machen und Ihre Landeanflug beginnen (wie wir in Teil gesprochen 3) .
  8. Denken Sie daran, bei der Landung Du unter dem Gleitwinkel für Ihre tote Stick Landung tauchen müssen. Dive, aufflackern, Land. Wenn Sie auf einer Landung von Raum ausgehen können Sie entweder durchstarten und gehen um, wenn Sie genug Kraft und Höhe haben oder zwingen, nur das Flugzeug in den Boden. Versuchen Sie zu vermeiden, dass es die Bäume erreichen though. Wenn Sie durchstarten wollen, machen früh die Entscheidung.
  9. Wenn Ihr Flugzeug gehen ist, stellen Sie sicher, dass Sie die Drosselklappe zu schließen, bevor er trifft. Dies wird im Wesentlichen der Höhe des Schadens reduzieren, die durchgeführt wird.
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